Einsatzarchiv

Nach schweren Unwettern am Donnerstag und Freitag in Luxembourg wurde der THW Ortsverband Bitburg im Rahmen des bestehenden Anrainerkonzeptes zur technischen Hilfeleistung dort in der Gemeinde Ermsdorf eingesetzt. Es musste ein…
mehr

Vierte Veranstaltung. Vierter Teilnehmerrekord!

1.836 Läuferinnen und Läufer kamen beim 4. Wittlicher Firmenlauf am 15.06.2016 ins Ziel. Damit etabliert sich die Laufveranstaltung in der Säubrennerstadt als eine der größten ihrer…

mehr

Heute hatte sich der Wettergott Flußbach ausgesucht. Mit anhaltendem Starkregen sorgte er dafür, dass Straßen und Wohnungen in dem Ort, in dem die drei Bäche Enteltbach, Briehlbach und Pfaffenbach zusammen kommen, schnell…
mehr

Auch heute konzentrierte sich unsere Arbeit im Kampf gegen das Hochwasser wieder am Café im Pavillon in Wittlich. Die Vorhersagen der auf Wittlich zurollenden Hochwasserwelle der Lieser ließen nichts Gutes erwarten. Plus 50 cm…
mehr

So etwas nennt man wohl ein Déjà-vu, dachten sich die erfahrenen Helfer des THW Ortsverbandes Wittlich als sie gestern bis tief in die Nacht in Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Wittlich den Glaspavillon am…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: