Einsatzarchiv

Zwei Kilometer schwimmen in der Mosel, 40 Kilometer Radfahren mit dem schweißtreibenden Anstieg auf den Zeller Hausberg "Barl" und 10 Kilometer laufen, lautete das Programm für die rund 700 Starter beim Mittelmosel-Triathlon in…
mehr

Am 18.06.2014 fand einer der größten Firmenläufe der Region in Wittlich statt. Über 1.400 Frauen und Männer hatten sich zu dem Lauf angemeldet. Doppelt soviele wie beim Premierenstart im Vorjahr. Bei den Läuferinnen und Läufern…
mehr

32 Jahre lang – bis 1996 – war Traben-Trarbach Austragungsort für spektakuläre Motorbootrennen. An diese Geschichte wurde nun wieder angeknüpft.Nach 18-jähriger Pause erlebte dieses legendäre Rennen eine Renaissance.

Vom 24. und…

mehr

Am 22.05.2014 forderte das Zollfahndungsamt den THW OV Wittlich zur Unterstützung an. Im Rahmen der Amtshilfe sollte ein unter Verdacht des Drogenschmuggels sichergestellter LKW-Sattelzug zu einer intensiven Durchsuchung in eine…
mehr

Vom 17.05. bis 18.05.2014 war die Burgruine Baldenau im Dhrontal unterhalb von Hundheim Treffpunkt vieler Freunde des Mittelalters. Zum Erhalt der Burg veranstaltete das "Burgvolk zur Baldenau" gemeinsam mit der Einheitsgemeinde…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: