Einheiten unserer Nachbar-Ortsverbände

Wie der THW Ortsverband Wittlich verfügen unsere Nachbar-Ortsverbände jeweils über einen Technischen Zug bestehend aus Zugtrupp, Bergungsgruppe 1 mit Zusatzausstattung EGS und Bergungsgruppe 2 des Typs A. Eine Ausnahme hiervon bildet der THW Ortsverband Prüm, der anstatt des Typ A eine Bergungsgruppe 2 des Typ B besitzt. Im wesentlichen unterscheidet sich Typ B von Typ A durch eine höhere Personalausstattung und eine erweiterte Materialausstattung für den Bereich der schwereren Bergung.

Die bei den Nachbar-Ortsverbänden stationierten Fachgruppen gliedern sich wie nachfolgend dargestellt. Je nach Einsatzlage und Anforderungsprofil können diese bei Bedarf modulartig zusammengestellt und unterstützend zur Einsatzabwicklung hinzu geführt werden.

Nähere Informationen zu den einzelnen Fachgruppen finden Sie auf den Homepages der betreffenden Ortsverbände, oder unter www.thw.de!

THW OV Hermeskeilwww.thw-hermeskeil.deFGr ElektroversorgungFGr Beleuchtung Typ A
THW OV Bitburgwww.thw-bitburg.deFGr Räumen Typ BFGr Sprengen
THW OV Trier www.thw-ov-trier.deFGr Wassergefahren Typ AFGr Führung/Kommunik.
THW OV PrümFGr Logistik-Materialerh.FGr Infrastruktur
THW OV Saarburgwww.thw-saarburg.deFGr Räumen Typ A