Mach mit ...

... bei der THW Jugend Wittlich !!!

In der THW Jugend gebraucht werden, heißt ...

... Abenteuer zu erleben, gemeinsam mit Freunden an Zeltlagern teilzunehmen und am Lagerfeuer zu sitzen. Im jährlichen Wechsel mit den Landesjugendlagern findet alle zwei Jahre das Bundesjugendlager statt. Dort treffen sich Tausende von Jugendlichen aus ganz Deutschland zu gemeinsamen Spielen und Wettkämpfen. Bei internationalen Jugendbegegnungen lernst Du Jugendliche aus anderen Ländern kennen. Du bist bei Übungen dabei und Teil der THW-Gemeinschaft.

In der THW Jugend mitmachen, heißt ...

... zum Technischen Hilfswerk zu gehören. Einen festen Platz in Deinem Team zu haben und wichtig zu sein. Mit Deinen Fähigkeiten bauen wir gemeinsam Kletterbrücken, Seilbahnen, Flöße und machen andere spannende Sachen.

In der THW Jugend sein, heißt ...

... Mitglied der Jugendorganisation des THW zu sein. Dort findest Du Freunde, auf die Du Dich verlassen kannst. Ihr trefft euch zu Spiel und Sportabenden, unternehmt gemeinsame Radtouren und Wanderungen, macht Umweltschutzaktionen und vieles andere mehr. Daneben lernst Du zum Beispiel auf spielerische Art, wie man mit Technik helfen kann, wie man Verletzte transportiert, Stege baut oder nachts Einsatzstellen ausleuchtet.

Viele Erwachsene haben auch einmal in der THW Jugend angefangen und dort gelernt, was sie heute in Einsatz, Beruf und Alltag gebrauchen können.

Bei uns bist Du richtig!