Du fehlst uns gerade noch ... ;-)

Glückwunsch: DU hast uns gefunden!

Darüber freuen wir uns, denn wir suchen DICH!

Jaaa, genau DICH!

Stell Dir mal vor:

Blaulichter leuchten durch die gespenstige Nacht. Ein schwerer Kranwagen schiebt sein Gewicht über den schlammigen Untergrund. Boote werden zu Wasser gelassen und pflügen durch die Fluten. Gicht spritzt auf. Helfer eilen mit einem Gerätekraftwagen herbei. Aggregate röhren, Lichtmasten werden ausgefahren. Binnen weniger Minuten ist die Einsatzstelle in gleißendes Licht getaucht. Funkgeräte sind zu hören, Motoren heulen. Die Rettungsaktion hat begonnen. Ein gutes Gefühl für die in Lebensgefahr geratenen Menschen.

Hast Du bei den Elbehochwassern in Deutschland oder den Erdbeben, Wirbelstürmen und Katastrophen rund um den Globus fassungslos vor dem Fernseher gesessen und Dir gewünscht, etwas tun zu können? Die Position des unbeteiligten Zuschauers wirst Du ab jetzt nicht mehr haben. Du bist mittendrin. Du versorgst Häuser mit Strom oder rettest Personen aus eingestürzten Häusern. Gut ausgebildet und vorbereitet weißt Du was Du kannst. Was Dein Team kann.

Ein gutes Gefühl, dass DU was tun kannst. Ein gutes Gefühl aber auch für die in Lebensgefahr geratenen Menschen. Denn DU bist da um ihnen zu helfen. DU und DEIN Team.

Übrigens: Das THW ist längst keine Männerdomäne mehr. Auch für Frauen wird das ehrenamtliche Engagement im THW immer interessanter.

Gib Dir einen Ruck! Komm raus aus dem Alltag und rein ins THW! Wir sind schon da- und heißen Dich gerne willkommen. Immer Montags - 20:00 Uhr in Wittlich, Rudolf-Diesel-Str. 4.

Ansprechpartner für weitere Informationen: Florian Roth, Tel: 06571/14854-0 eMail: ov-wittlich@thw.de