Willkommen bei der THW Jugend Wittlich

Hier wollen wir Dir die Jugendarbeit des Technischen Hilfswerks in Wittlich etwas näher vorstellen.

Für Jugendliche, die Spaß und Spannung lieben, technisch interessiert sind und dabei auch gute Freunde finden möchten, ist die THW Jugend genau die richtige Jugendorganisation. Unter dem Motto "Spielend Helfen Lernen" können Mädchen und Jungen im Alter von 10 bis 18 Jahren in der THW Jugend Mitglied werden. Die THW Jugend hat sich zum Ziel gesetzt, die Jugendlichen in spielerischer Form an die Technik des THW heranzuführen. Dabei wird neben der Ausbildung in diesem Bereich, wie z.B. Stegebau, Transport von Verletzten, Ausleuchten von Einsatzstellen und anderen fachbezogenen Tätigkeiten, großer Wert auf allgemeine Jugendarbeit gelegt.

Wenn Du also bereits zehn Jahre alt bist, Dich für Technik interessierst und Du anderen helfen willst, bist Du bei uns genau richtig. Informiere Dich unter den nebenstehenden Menupunkten näher über die Tätigkeiten in der THW Jugend und dann nichts wie hin ans Telefon. Rufe einen unserer Jugendbetreuer gleich an um den Termin der nächsten Gruppenstunde zu erfahren. Gerne kannst Du dann hierzu auch deine Freundinnen und Freunde mitbringen!

Wir wünschen Dir viel Vergnügen auf unseren Seiten.

Herzliche Grüße,

Die THW Jugend Wittlich

Wir suchen DICH!

Hast Du Lust bei uns mitzumachen?

"Spielend helfen lernen" - dieses Motto beschreibt mit drei kurzen Worten die Ziele der THW-Jugend Wittlich.

In unserer Jugendgruppe vermitteln wir Mädchen und Jungen ab zehn Jahren Wissen auf spielerische Weise. Dabei lernst Du mit Technik und Sachverstand anderen zu helfen und Aufgaben zu lösen.

"Gemeinsam etwas zu erreichen" - ist unser Antrieb.

Du möchtest auch spielend helfen lernen? - Dann komm zu uns und werde Teil unserer Jugendgruppe!

Wir freuen uns auf Dich!

Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW)
- Ortsverband Wittlich -
Rudolf-Diesel-Str. 4