Wer nachts hilft, braucht Licht

Der THW Ortsverband Wittlich nutzt mobile Scheinwerfer, um Hilfseinsätze im Dunkeln zu ermöglichen. Einer unserer besonderen Scheinwerfer kam dabei im Rahmen der letzten Ausbildungsveranstaltung der Fachgruppe Beleuchtung zum Einsatz.

Es handelt sich um den mit enormer Lichtleistung ausgestatteten und sehr weit strahlenden Suchscheinwerfer, der es uns ermöglicht, Einsatzstellen auf Entfernungen von über 500m auszuleuchten. Ein hervorragendes Einsatzmittel bei der Suche nach abgängigen Personen. Damit können auch große Flächen, z.B. Seen und Flüsse abgesucht werden. Der Scheinwerfer ist mobil einsetzbar, sowohl auf Fahrzeugen, als auch auf Booten.