Traben-Trarbach - Mit bis zum 170 Sachen auf der Mosel

Zum 34. Mal fand an diesem Wochenende in Traben-Trarbach ein Motorbootrennen mit über 50 nationalen und internationalen Rennsportteams statt. 18 Jahre lang herrschte Flaute auf der Mosel, was die spektakulären Motorbootrennen in dem schönen Mittelmosel-Städtchen angeht.

Nachdem im Jahr 2014 die Rennen mit durchschlagendem Erfolg wieder wachgeküsst wurden, konnten die Teams dort heuer erstmals auch wieder Punkte für die Europa-und Weltmeisterschaft sammeln.

Nach der Neuauflage im Vorjahr unterstützte auch dieses Jahr das THW Wittlich mit seiner Fachgruppe Wassergefahren die Veranstaltung an den beiden Renntagen. Die Helferteams des Ortsverbandes stellten dabei ein Rettungsboot zur Verfügung und sorgten mit dem LKW Kran für die sichere Wasserung der hochwertigen Rennboote.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: