THW Wittlich unterstützt Erweiterung der Flüchtlingsunterkunft in Bitburg

In einer Zeltstadt in Bitburg sind derzeit mehrere hundert Flüchtlinge untergebracht. Als Notquartier und nur bis zum Winter als Übergangslösung gedacht. Aufgrund der Ankündigung, kurzfristig weitere 150 Flüchtlinge dort aufzunehmen, mussten schnell neue Unterbringungsmöglichkeiten geschaffen werden.

Auf Anforderung unseres Nachbar-Ortsverbandes aus Bitburg brachte ein Team des THW Ortsverbandes Wittlich gestern Abend kurzfristig Mannschaftszelte aus eigenem Bestand nach Bitburg und half die Nacht hindurch bis in die frühen Morgenstunden beim Aufbau und der Einrichtung der zusätzlichen Zelte.

Neben Bitburg ist ebenfalls weiterhin THW-Material aus Wittlich in der Aufnahmeeinrichtung in Hermeskeil im Einsatz.