THW Wittlich mit neuer Führung bereit für die Zukunft

Andreas Klink-Bollig

Eine neue Führungscrew will den THW Ortsverband Wittlich fit für die Zukunft machen. An der Spitze steht dabei der neue Ortsbeauftragte Andreas Klink-Bollig (Trittenheim). Bereits seit 1988 ist der 45-jährige Andreas Klink-Bollig, der den Ortsverband Wittlich zuletzt bereits kommissarisch leitete, im THW ehrenamtlich tätig. Vom Helfer über die Funktionen Gruppenführer und Zugführer hat er in zahlreichen regionalen wie auch überregionalen Großeinsätzen über die Jahre wertvolle Erfahrungen in der Einsatzebene des Technischen Hilfswerks gesammelt, auf die er nunmehr in der gesamtverantwortlichen Funktion des THW Ortsbeauftragten für Wittlich zurück greifen kann.

Unterstützt wird er dabei von Florian Roth, der zum Stellvertretenden THW-Ortsbeauftragten für Wittlich bestellt wurde. Der 27-jährige Wittlicher Florian Roth, der seit 2010 ehrenamtlich im THW mitarbeitet und nach seiner Helfergrundausbildung die Verwaltungsebene des Ortsverbandes erfolgreich durchlaufen hat, ist Fachmann in allen Verwaltungsfragen von der Helferaufnahme bis zur Kostenfestsetzung von Einsatzabrechnungen.

Die durch die Neubesetzung der Ortsbeauftragten-Funktion vakante Stelle des Zugführers übernimmt Michael Thörner aus Flußbach. Der heute 28-jährige ist bereits mit 12 Jahren als Junghelfer in das THW eingetreten und damit ein gutes Beispiel für die hervorragende Jugendarbeit im THW. Nach seiner Helferausbildung hat er die Fachausbildungen der THW-Einsatzebene erfolgreich durchlaufen und sein Wissen und Können auf den Bundesschulen des THW ständig erweitert. Als "Wastewater/Plumber-Expert and Firefighter" ist er in der bundesweiten Expertendatenbank des THW mit Level "High" gelistet und steht unmittelbar dem THW auch zu kurzfristigen Auslandseinsätzen zur Verfügung.

Bilder unten von links nach rechts:

Andreas Klink-Bollig, THW Ortsbeauftragter für Wittlich

Florian Roth, Stellvertretender THW Ortsbeauftragter für Wittlich