THW Wittlich liefert weiteres Material zur Unterstützung der Flüchtlingshilfe

Das THW in Wittlich engagiert sich weiterhin bei der Unterstützung der Flüchtlingshilfe. Nunmehr auch über die regionalen Grenzen hinweg. Für den Aufbau von 50 mobilen Registrierungsteams des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (BAMF) lieferte der Ortsverband mehrere tragbare Stromerzeuger aus eigenem Bestand nach Feldkirchen/Bayern.

Aufgabe der Registrierungsteams, deren Personal sich überwiegend aus Kräften der Bundeswehr zusammensetzt, ist es, Flüchtlinge zu erfassen und zu registrieren. Die Teams sind mobil und können auf diese Weise an unterschiedlichen Orten ihren Auftrag erfüllen. Um dies auch an Orten durchführen zu können, an denen keine feste Stromversorgung existiert, werden die Teams mit tragbaren Stromerzeugern ausgestattet, welche der Stromversorgung der notwendigen Informationstechnologie dient.

Aktuell sind im Rahmen der Flüchlingshilfe aus dem THW Ortsverband Wittlich Zelte in Bitburg, Elektrokabel und Verteilermaterial in Hermeskeil, sowie Stromerzeuger in Feldkirchen/Bayern im Einsatz.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: