THW unterstützt Wittlicher Firmenlauf

Am 18.06.2014 fand einer der größten Firmenläufe der Region in Wittlich statt. Über 1.400 Frauen und Männer hatten sich zu dem Lauf angemeldet. Doppelt soviele wie beim Premierenstart im Vorjahr. Bei den Läuferinnen und Läufern stand dabei nicht unbedingt die sportliche Leistung, sondern der Spaß am Laufen an erster Stelle.

Den konnte auch der verspätete Startschuss nicht trüben. Aufgrund eines kleineren Brandes in der Innenstadt und dem folgenden Feuerwehreinsatz verzögerte sich der Beginn des Laufs um knapp 20 Minuten.

Der THW Ortsverband Wittlich unterstützte mit einem Team den Veranstalter bei den notwendigen Straßensperrungen.