Rettung aus dem Kaiser-Wilhelm-Tunnel

Ein Team des THW Ortsverbandes Wittlich unterstützte gestern die örtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehren, des DRK und des THW Ortsverbandes Cochem bei der Rettungs- & Evakuierungsübung im DB Kaiser-Wilhelm-Tunnel zwischen Ediger-Eller und Cochem/Mosel.

Das Einsatzszenario:

Im Kaiser–Wilhelm–Tunnel überfährt ein Personenzug verlorene Ladungsteile eines anderen Zuges. Der Personenzug entgleist und es bricht ein Feuer aus. Es ist mit verletzten und flüchtenden Personen aus dem Gefahrenbereich zu rechnen. Eine Person wird unter einem Waggon eingeklemmt.