Legendäre Geschichte lebt wieder auf: Internationales Motorbootrennen Traben-Trarbach

32 Jahre lang – bis 1996 – war Traben-Trarbach Austragungsort für spektakuläre Motorbootrennen. An diese Geschichte wurde nun wieder angeknüpft.Nach 18-jähriger Pause erlebte dieses legendäre Rennen eine Renaissance.

Vom 24. und 25. Mai 2014 fanden dort auf der Mosel vor malerischer Kulisse nun wieder zwei ereignisreiche Tage rund um den rasanten Wassersport statt. Bei freiem Eintritt erwarteten die Besucher auch außerhalb des Rennbetriebs ein buntes Unterhaltungsprogramm. 

Anders als vor 18 Jahren, dieses Mal auch mit dabei das Technische Hilfswerk Wittlich. An beiden Renntagen unterstützten die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes Wittlich mit der Ausstattung ihrer THW Fachgruppe Wassergefahren und einem weiteren THW-Team aus Cochem die Veranstalter bei der Durchführung des Rennbetriebes.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: