Heros WITTLICH 22/51 - Einsatz in einer Herzenssache

Hierfür gibt es keine Grundausbildung, keine Helferschulungen, keine vorbereitenden Lehrgänge an den THW Bundesschulen und auch keine Möglichkeit das Szenario vorher in einer Übung abzubilden. Bei diesem nicht alltäglichen Einsatz musste alles passen. Es gab nur einen einzigen Versuch. Eine falsche Antwort und ... "chrash, boom, bang", der Tag wäre nicht mehr zu retten gewesen. 

Doch obwohl der THW Ortsverband Wittlich "aufgrund besonderer Vorkommnisse" an diesem Tag nur die auf diesem Spezialgebiet noch vollkommen unerfahrenen "Einsatzleiter": Jenny Grün und Stephan Oster ins Rennen schickte, lief alles glatt. Pannenfrei sozusagen. 

Auch das Ambiente stimmte. Auf Schloß Maximin Grünhaus, einem wunderbaren historischen Anwesen im Ruwertal, wagten beide heute eines der letzten Abenteuer unserer Zeit ...

Sie heirateten! Gaben sich das JA-Wort und schloßen so den Bund fürs Leben. Voller Spannung erwartet, auf vielfachen Wunsch und doch aus eigenem Willen. 

Ein nicht ganz alltäglicher Einsatz für das THW in Wittlich also, wo sich Jenny und Stephan gemeinsam ehrenamtlich engagieren. Wo sie sich kennen gelernt haben. Und wenn man dann noch die Ehre hat mit dem GKW das Brautauto zu stellen, dann zeigt sich, dass das THW eben oft mehr ist als nur eine Bundesanstalt. 

Rettungdienstlich musste zwar niemand bei diesem Event versorgt werden. Gekommen waren die Malteser aber dennoch. Schließlich hatten auch sie allen Grund dazu, da die Braut hier nicht nur beruflich, sondern ebenfalls ehrenamtlich tätig ist. 

Ach ja: Ganz schön schlau von den Beiden den Jugendbetreuer des Ortsverbandes als Trauzeugen zu wählen. Damit dürften für ihren Nachwuchs die freien Plätze in der Jugendgruppe gesichert sein.

Das gesamte Team des THW Wittlich wünscht dem Brautpaar alles Gute für die Zukunft & viel Liebe in trauter Zweisamkeit.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: