06.08.2022

Alpenfeeling in der Eifel

Erst am 15.07.2022 wurde er eröffnet, der Burgenklettersteig Manderscheid. Wir haben die 3 Etappen mit den verschiedenen Schwierigkeitsgraden jetzt durchklettert. Unser Fazit: Fernab der Alpen ist hier in der Eifel langanhaltender Kletterspaß garantiert. Aber Achtung, es ist eher was für Geübte und nicht der typische Familien-Klettersteig. Ohne Kletterausrüstung und ungesichert geht hier gar nichts. Gurte und Helme sind Pflicht!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: