Meldungsarchiv

Erst am 15.07.2022 wurde er eröffnet, der Burgenklettersteig Manderscheid. Wir haben die 3 Etappen mit den verschiedenen Schwierigkeitsgraden jetzt durchklettert. Unser Fazit: Fernab der Alpen ist hier in der Eifel langanhaltender…
mehr

Congratulation! Nach erfolgreich abgeschlossener Grundausbildung verstärken ab sofort 10 neue Helfer*innen unser Aktiven-Team. Wir gratulieren den 4 Mädels und 6 Jungs ganz herzlich zur bestandenen Prüfung und wünschen weiterhin…
mehr

Wir haben unsere Liegenschaft aufgehübscht. Für noch mehr Aufmerksamkeit ziert seit einigen Tagen ein beleuchteter Werbepylon unseren OV. Ein Projekt mit finanzieller Unterstützung unseres Fördervereins.

mehr

Seit dem Wochenende bereichert ein neuer Stromerzeuger unseren Fuhrpark. Der 50-kVA-Stromerzeuger (SEA) kann sowohl größere Einsatzstellen mit ausreichend Energie versorgen, als auch als Netzersatzanlage (NEA) betrieben werden, um…
mehr

So richtig austoben konnten sich unsere Helferinnen und Helfer bei einer Bergungsübung am Wochenende im zum Abbruch freigegebenen Vitelliusbad in Wittlich. Das marode Schwimmbad muss einem neuen, ganzjährig nutzbaren Kombibad…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: