Meldungsarchiv

Das THW-TEAM in Wittlich hat vier neue Kranführer: Tobias Lorenz, Michael Reck, Stephan Oster und Pascal Neuburger haben die Ausbildung und Prüfung zum Kranführer erfolgreich abgeschlossen. EHRENAMT bildet. Faszination helfen im…
mehr

Thomas Bollig - seit 10 Jahren EHRENAMTLICH in unserem TEAM. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Führerscheinprüfung Klasse CE !!!
mehr

Der THW Ortsverband Wittlich freut sich über eine neue Helferin und drei neue Helfer. Sie bestanden ihre Grundausbildungsprüfung und können nun an Einsätzen des THW im Bevölkerungsschutz teilnehmen.

Sechs praktische Stationen und…
mehr

Auch dieses Jahr fand wieder bundesweit ein GirlsDay und BoysDay statt. Ein Tag, an dem Mädchen und Jungs ab der fünften Klasse Berufe kennen lernen und ihre individuellen Fähigkeiten testen konnten. Bei den THW Ortsverbänden in…
mehr

Jede Einsatzfahrt ist eine Fahrt an der Belastungsgrenze von Fahrer und Fahrzeug, die schon bei kleinsten Fehlern zur Katastrophe führen kann. Ein sicheres und schnelles Ankommen am Einsatzort ist für die Helfer des Technischen…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: