Einsatzarchiv

Zum dritten Mal verwandelte sich die Burg Baldenau am 28. und 29. Mai 2016 in ein mittelalterliches Dorf. Ein illustrer Kreis mittelalterlicher Gestalten traf sich an beiden Tagen zum Mittelaltermarkt, rund um die Burg Baldenau.…
mehr

Am frühen Abend des 14.05.2016 wurde der THW Ortsverband Wittlich zu einem Teileinsturz eines landwirtschaftlichen Gebäudes nach Kinderbeuern (Landkreis Bernkastel-Wittlich) gerufen. Anwohner waren auf ein riesiges Loch in der…
mehr

Am frühen Morgen des 02.03.2016 unterstützte der THW Ortsverband Wittlich die örtliche Feuerwehr im Hunsrückort Irmenach nach einem Gebäudebrand. Mittels des im Ortsverband vorgehaltenen Abstützsystem Holz (ASH) wurden die…
mehr

Über eine Woche war der Wittlicher THW-Helfer Achim Christ zur Flüchtlingshilfe in Niederbayern im Einsatz. Vorgestern kehrte er wohlbehalten in den Ortsverband Wittlich zurück. Im Raum Passau, Freilassing und Erding unterstützte…
mehr

Zum 25. Mal heißt es auch im Oktober 2015 wieder "Feiern made in Wittlich". 50 000 Gäste werden an insgesamt 6 Wochenenden zu dem zünftigen Spektakel im Oktoberfestzelt der Firma Bungert erwartet. 

Während Top-Live-Acts der…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: