Einsatzarchiv

Am Pfingstwochenende trafen sich 40 Fahrerteams aus der ganzen Welt an der Mosel in Traben-Trarbach zum 36. Internationalen Motorbootrennen. Die Veranstaltung in Traben-Trarbach ist drei Jahre nach ihrer Wiederbelebung wieder ein…
mehr

Zum vierten Mal findet vom 27.05. bis 28.05.2017 rund um die einzige Wasserburg des Hunsrücks in Hundheim ein Mittelalterspektakel der besonderen Art statt. Über 380 Aktive werden dann rund um die Burg das Mittelalter zum Leben er…
mehr

Vom 23.09. bis 31.10.2016 dreht sich beim 26. Bungert-Oktoberfest wieder alles um Weißwürste, Haxen, Festbier und jede Menge Gaudi mit bekannten Schlagerstars. In dieser Zeit werden beim größten Oktoberfest der Region in Wittlich…
mehr

Eigentlich sollte es schon Anfang Juni starten: Das 35. internationale Motorbootrennen auf der Mosel in Traben-Trarbach. Doch die Veranstaltung musste damals wegen des Mosel-Hochwassers kurzfristig abgesagt werden. Nun wurde das…
mehr

Nach einem Gebäudevollbrand in Burgen (Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues) wurde das THW Wittlich am Abend von der Feuerwehreinsatzleitung zur Unterstützung der Nachlöscharbeiten alarmiert. 

Bereits seit 13:00 Uhr waren über 200…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: