Einsatzarchiv

Nachdem unsere Einsatztätigkeit nach dem historischen Hochwasser in der Stadt Wittlich beendet war, ging es für unser Einsatzteam weiter in der Region. In Bernkastel-Kues entfernten wir Treibholz, welches sich an dem dort…
mehr

In der Nacht vom 14.07.2021 auf den 15.07.2021 erreichte die Lieser nach ergiebigem Dauerregen einen historischen Höchststand und flutete die Wittlicher Altstadt. Mit einem starken Team hinter den Maschinen wurden frühzeitig…
mehr

Ein LKW-Unfall in Trier-Ehrang beschäftigte die Einsatzkräfte von THW und Feuerwehr über mehrere Stunden. Was war passiert: Ein LKW-Fahrer wollte durch den Torbogen eines Mehrfamilienhauses auf die Ehrangerstraße auffahren und…

mehr

In der Ortsgemeinde Reil drohte heute Vormittag aus unbekannten Gründen die Aussenwand eines Nebengebäudes auf die Strasse zu stürzen. Eine Sicherung der Gebäudewand war nicht mehr möglich. Es wurde entschieden, dass das Gebäude…
mehr

Die auf dem Gelände der BBS Wittlich errichtete Corona-Test-Station ist umgezogen und steht jetzt mit einer neu eingerichteten und zusätzlich angegliederten Corona-Ambulanz in der Röntgenstraße 13 (ehemals Diskothek Colosseum).…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: