Einsatzarchiv

Seit kurzem sind wir wieder zurück von unserem zweiten Einsatz im Ahrtal. Unterstützt wurden wir bei diesem mehrtägigen Einsatz von einem Helferteam des THW OV Cochem.

Eine kurze "Vorher-Nachher-Doku" unserer Tätigkeit dort, seht…

mehr

Seit Sonntag sind wir wieder mit einem Team zurück im Ahrtal. Mit 120 THW-Kräften aus Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, dem Saarland und Rheinland-Pfalz machen wir momentan klar Schiff in den Räumen einer Klinik in Bad Neuenahr.…
mehr

Nur noch wenige Stunden bis zur Entschärfung der amerikanischen 500-Kilo-Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg durch den Kampfmittelräumdienst (KMRD) im Industriegebiet Wittlich-Wengerohr. Im Rahmen der Vorbereitungsarbeiten…
mehr

Als Spätfolge der Überflutungen des Trierer Stadtteils Ehrung drohte dort jetzt ein Wohnhaus einzustürzen. Nach dem der Hauseigentümer durchhängende Decken und eine bauchige Hauswand festgestellt hatte, alarmierte dieser die…
mehr

Aus dem gesamten Bundesgebiet sind THW Ortsverbände nach der Flutkatastrophe im Ahrtal eingesetzt. Unser Team ist nach einem längeren Aufenthalt dort mittlerweile wieder zurück aus dem Hochwassereinsatz an der Ahr. Vorerst! Der…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: