Einsatzarchiv

Vom 01. bis 03. Juli 2022 startet in den Ettelbrücker Deichwiesen die "Foire Agricole dEttelbruck", die größte Freilandausstellung Luxembourgs. Dieses Mal unter dem Motto "Eis Lëtzebuerger Landwirtschaft - Eng Traditioun mat…
mehr

Viel los beim THW Wittlich. Einsatzauftrag für die kommenden Tage: Einrichtung einer Flüchtlingsunterkunft. Mit dabei auch unser MAN Kat 1 mit Ladekran. Etwas in die Jahre gekommen, aber immer noch ein hilfreiches und…
mehr

Ein THW - viele Möglichkeiten !

Beispielhafte Zusammenarbeit verschiedener Fachgruppen aus mehreren Ortsverbänden nach einem Gebäudeeinsturz in der Ortsgemeinde Breit (Landkreis Bernkastel-Wittlich).

Videobericht zum Einsatz von…

mehr

Aufgrund der aktuellen Wetterlage und ersten Überflutungen im unteren Salm-Tal waren wir heute Nachmittag mit unserer Sandsackfüllanlage in der Ortslage Salmtal im Einsatz. Mit Unterstützung der Feuerwehr Salmtal konnten so den im…
mehr

Seit nunmehr 3 Monaten läuft der THW-Einsatz im Ahrtal. Nach wie vor sind auch Helfer unseres Ortsverbandes dort tätig. So etwa in den vergangenen beiden Wochen als LKW-Ladekranführer beim Aufstellen mobiler Lichtmasten zur…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: