Jahresübersicht

Zum 34. Mal fand an diesem Wochenende in Traben-Trarbach ein Motorbootrennen mit über 50 nationalen und internationalen Rennsportteams statt. 18 Jahre lang herrschte Flaute auf der Mosel, was die spektakulären Motorbootrennen in…
mehr

Vom 16. bis 17. Mai 2015 war die Burgruine Baldenau bei Morbach-Hundheim wieder Treffpunkt vieler Mittelalterfreunde. Nachdem im Mai 2014 das erste Bogenspectaculum mit ca. 8.000 Besuchern erfolgreich gestartet war, organisierte…
mehr

Hierfür gibt es keine Grundausbildung, keine Helferschulungen, keine vorbereitenden Lehrgänge an den THW Bundesschulen und auch keine Möglichkeit das Szenario vorher in einer Übung abzubilden. Bei diesem nicht alltäglichen Einsatz…
mehr

An einer vom THW Ortsverband Frankfurt/Main organisierten Übung unter Einsatzbedingungen nahm gestern auch ein Team des THW Ortsverbandes Wittlich teil. Die Einsatzübung fand auf dem Gelände der Contargo Rhein-Main GmbH im…
mehr

Zu Zivildienst-Zeiten fanden junge Männer über diesen Weg zum Technischen Hilfswerk (THW). Heute ist die Rekrutierung von Mitgliedern schwieriger. Doch dafür kommen immer mehr Frauen. Der Wochenspiegel hat eine Reportage über den…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: