17.07.2021

Weiter, immer weiter

Nachdem unsere Einsatztätigkeit nach dem historischen Hochwasser in der Stadt Wittlich beendet war, ging es für unser Einsatzteam weiter in der Region. In Bernkastel-Kues entfernten wir Treibholz, welches sich an dem dort aufgebauten Riesenrad festgesetzt hatte.

In das 260 Einwohnerdorf Brecht im Eifelkreis Bitburg-Prüm wurden wir zur Gebäudesicherung beordert.

Nach mehreren Tagen Dauereinsatz mit nur kurzen Schlafpausen: Erschöpfung macht sich breit. Aber auch das gute Gefühl, bis zum Umfallen alles gegeben zu haben.

 

Video: Gebäudesicherung Gemeinde Brecht


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: