Weiter, immer weiter

Nachdem unsere Einsatztätigkeit nach dem historischen Hochwasser in der Stadt Wittlich beendet war, ging es für unser Einsatzteam weiter in der Region. In Bernkastel-Kues entfernten wir Treibholz, welches sich an dem dort aufgebauten Riesenrad festgesetzt hatte.

In das 260 Einwohnerdorf Brecht im Eifelkreis Bitburg-Prüm wurden wir zur Gebäudesicherung beordert.

Nach mehreren Tagen Dauereinsatz mit nur kurzen Schlafpausen: Erschöpfung macht sich breit. Aber auch das gute Gefühl, bis zum Umfallen alles gegeben zu haben.

Video: Gebäudesicherung Gemeinde Brecht