THW Wittlich unterstützt Nachbar-OV Bitburg beim Einsatz Luxembourg

Nach schweren Unwettern am Donnerstag und Freitag in Luxembourg wurde der THW Ortsverband Bitburg im Rahmen des bestehenden Anrainerkonzeptes zur technischen Hilfeleistung dort in der Gemeinde Ermsdorf eingesetzt. Es musste ein dringend notwendiger behelfsmäßiger Fußgängerüberweg zu einem landwirtschaftlichen Betrieb errichtet werden, nachdem die Zufahrt dorthin unwetterbedingt zerstört wurde. Hierzu wurde das Einsatz-Gerüstsystem (EGS) zum Einsatz gebracht. 

Der THW Ortsverband Wittlich unterstützte die Kollegen aus Bitburg dabei vor Ort durch Zuführung und Bereitstellung von zusätzlichem EGS-Material aus eigenem Bestand.

Presseberichte:

volksfreund.de

rtl.lu 

rtl.lu (Fotos)

thw-bitburg.de


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: