Sicher unterwegs im THW

Kraftfahrer im Technischen Hilfswerk tragen eine große Verantwortung für die an Bord befindliche Mannschaft und Material, sowie für die anderen Verkehrsteilnehmer. Das Lenken eines Einsatzfahrzeuges erfolgt in der Regel unter enormen Zeitdruck und gehört zu einer der herausfordernsten Tätigkeiten im Technischen Hilfswerk. Nicht nur auf ebenen und asphaltierten Straßen, sondern auch in unwegsamem Gelände.

Wie die Fahrzeuge in verschiedenen Situationen reagieren und letztlich für den Kraftfahrer beherrschbar bleiben erfordert ständiger Übung. Aus diesem Grund nahmen Kraftfahrer des THW Ortsverbandes Wittlich an einem Fahrsicherheitstraining auf dem Bundeswehr-Truppenübungsplatz in Baumholder teil.

Fahrsicherheitstraining Video 1

Fahrsicherheitstraining Video 2