Kurfürst Balduins Bogenspectaculum zur Baldenau

Zum dritten Mal verwandelte sich die Burg Baldenau am 28. und 29. Mai 2016 in ein mittelalterliches Dorf. Ein illustrer Kreis mittelalterlicher Gestalten traf sich an beiden Tagen zum Mittelaltermarkt, rund um die Burg Baldenau. Einer Wasserburgruine im Hunsrück zwischen den Dörfern Hundheim und Hinzerath. Höhepunkt des Marktes: Ein mittelalterliches Bogenschützenturnier um "Balduins goldenen Pfeil", welches Kurfürst Balduins Bogenspectaculum zur Baldenau seinen Namen gegeben hat.

Den zur Durchführung der Veranstaltung notwendigen Strom lieferte an beiden Veranstaltungstagen wieder der THW Ortsverband Wittlich. Mit moderner Technik und einem leistungstarken 250 KVA-Aggregat sorgten die THW´ler dafür, dass die aus dem vierzehnten Jahrhundert stammende Burg nach Einbruch der Dunkelheit stimmungsvoll illuminiert und die feilgebotenen Speisen und Getränke heiß oder kühl, je nachdem, aufgetischt werden konnten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: