24.07.2021

Flutkatastrophe im Ahrtal

Aus dem gesamten Bundesgebiet sind THW Ortsverbände nach der Flutkatastrophe im Ahrtal eingesetzt. Unser Team ist nach einem längeren Aufenthalt dort mittlerweile wieder zurück aus dem Hochwassereinsatz an der Ahr. Vorerst! Der Einsatz des THW wird noch eine ganze Weile andauern. Es gibt noch viel zu tun.

Jetzt heißt es für uns erstmal: Material reinigen, Fahrzeuge auf Vordermann bringen und Einsatzbereitschaft für weitere Anforderungen wieder herstellen.

Vielen Dank an die Kamerad*innen der FGr N des THW Ortsverbandes Trier, die uns während der letzten Tage hervorragend unterstützt haben. Ebenso an die Firma medentis medical GmbH aus Walporzheim, auf deren Gelände wir campieren durften und die unser Lager ganz unkompliziert mit Strom versorgten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: