Errichtung einer Unterkunft für ukrainische Kriegsflüchtlinge

Viel los beim THW Wittlich. Einsatzauftrag für die kommenden Tage: Einrichtung einer Flüchtlingsunterkunft. Mit dabei auch unser MAN Kat 1 mit Ladekran. Etwas in die Jahre gekommen, aber immer noch ein hilfreiches und unverzichtbares Einsatzmittel. Auch während unseres Einsatzes im Rahmen der Flüchtlingshilfe leistete er uns treue Dienste. Nach 6 intensiven Einsatztagen konnten wir die beiden Einsatzabschnitte "Hotel" und "Tennishalle" mit insgesamt mehr als 1.140 Schlafplätzen für ukrainische Kriegsflüchtlinge fertig übergeben. Hervorragende Unterstützung erhielten wir dabei von den THW-Teams der Ortsverbände Trier, Cochem und Daun/Vulkaneifel. Allen Arbeitgebern unserer Einsatzkräfte ein "Herzliches Dankeschön" für die Freistellung der Helferinnen und Helfer. Ein wichtiger Beitrag zur Linderung der Not in dieser humanitären Katastrophe.