Einsatz nach Brand in einer Schulmöbelfabrik in Gonzerath

Ein Feuer hat heute morgen zu einem Großeinsatz der Feuerwehren in der Hunsrückgemeinde Gonzerath geführt. Gegen 6 Uhr war der Brand in einer von zwei aneinanderliegenden Hallen, in denen Rohmaterial zur Möbelherstellung lagerte, ausgebrochen. Die eingesetzten Wehren brachten das Feuer unter Kontrolle, konnten aber nicht mehr verhindern, dass beide Gebäude niederbrannten.

Wegen Einsturzgefahr wurde der THW Ortsverband Wittlich nachalarmiert, um eine Sicherung des Gebäudes zur Durchführung von Restlöscharbeiten und für die Brandermittlungen der Kriminalpolizei vorzunehmen. Nach Begutachtung der Schäden und zur Sicherheit der Einsatzkräfte, entschied man sich letztendlich, das Gebäudemauerwerk durch das THW mittels Lkw-Kran und Greifer kontrolliert abreißen zu lassen.