02.06.2016

Da hat Wittlich aber nochmal "Schweineglück" gehabt

Auch heute konzentrierte sich unsere Arbeit im Kampf gegen das Hochwasser wieder am Café im Pavillon in Wittlich. Die Vorhersagen der auf Wittlich zurollenden Hochwasserwelle der Lieser ließen nichts Gutes erwarten. Plus 50 cm über historischem Höchststand!

Es galt somit frühzeitig die bereits am Montag angebrachten Sicherungen nochmals zu verstärken. Wieder bestand die Gefahr, dass Treibgut des Flusses die über die Lieser hinausragenden Glasscheiben des Pavillons zerschlägt. Ein Verlust des Glaspavillons hätte dann ein Volllaufen der tiefer gelegenen Innenstadt zur Folge gehabt. Zur Entlastung der Brücke zum Rommelsbachparkplatz vor aufschwemmendem Treibgut, wurde dort das Geländer entfernt.

Weitere Teams des Ortsverbandes unterstützten zudem die Feuerwehr beim Auspumpen vollgelaufener Keller und beim Sandsack- und Materialtransport. 

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: