Ausbilderlehrgang EGS/ASH bestanden!

Stephan Oster, Gruppenführer der 2. Bergungsgruppe im THW Ortsverband Wittlich hat an der THW Bundesschule Hoya die Ausbildereignungslehrgänge "Einsatzgerüstsystem" (EGS) und "Abstützen Aussteifen Holz" (ASH) erfolgreich absolviert.

In den beiden Lehrgängen wurden Grundlagen von Abstützmassnahmen, Kenntnisse zu Bauweisen, Tragfähigkeit und Statik von Gebäuden vermittelt. Übungen zu Arten und Einsatzmöglichkeiten des Einsatzgerüstsystems und des Abstützsystems Holz rundeten die beiden Prüfungslehrgänge ab.