Aus Bach wird Fluß - Flußbach

Heute hatte sich der Wettergott Flußbach ausgesucht. Mit anhaltendem Starkregen sorgte er dafür, dass Straßen und Wohnungen in dem Ort, in dem die drei Bäche Enteltbach, Briehlbach und Pfaffenbach zusammen kommen, schnell überflutet wurden. Das Wasser konnte nicht mehr abfließen, weil sich Kanaleinläufe mit Treibgut zugesetzt hatten. 

Der THW Ortsverband Wittlich unterstützte die örtliche Feuerwehr mit dem LKW Kran und den entsprechenden Anbaugeräten bei der Freilegung der betroffenen Kanalabläufe. Weitere Trupps des THW halfen Bewohnern bei der Sicherung ihrer Wohnungsausstattung und dem Mobiliar.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: