Aufbau von Desinfektionsschleusen im Rahmen einer Tierseuchenübung

Bei der landesweiten Großübung zum Thema Tierseuchenausbruch in Rheinland-Pfalz war auch der THW Ortsverband Wittlich mit beteiligt. Gemeinsam mit dem Gefahrstoffzug der Feuerwehr (Teileinheiten Kues und Wittlich) wurden zwei Desinfektionsschleusen für Fahrzeuge auf dem Gelände des Helenenhofes in Wittlich aufgebaut.

Bei der Übung, die zentral vom Umweltministerium in Mainz geleitet wurde, wurde der Ausbruch der Maul- und Klauenseuche simuliert.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: