09.03.2022

Abbrucharbeiten Vitelliusbad Wittlich

So richtig austoben konnten sich unsere Helferinnen und Helfer bei einer Bergungsübung am Wochenende im zum Abbruch freigegebenen Vitelliusbad in Wittlich. Das marode Schwimmbad muss einem neuen, ganzjährig nutzbaren Kombibad weichen. Schon ein komisches Gefühl für unsere Jungs und Mädels, im ehemaligen Schwimmerbecken Rettungsöffnungen in die Wände zu schneiden. War das alte Bad doch Bestandteil ihrer Kindheit. Der Ort an dem viele von ihnen das Schwimmen erlernten und an heißen Sommertagen gerne mit Freunden ihre Freizeit verbrachten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: