27.02.2016

28.04.2016 - Girls'Day und Boys'Day - Dein Zukunftstag beim THW Wittlich

Am 28.04.2016 findet der bundesweite Girls'Day und Boys'Day statt. Auch der THW Ortsverband Wittlich beteiligt an dem Aktionstag. 

Hast du schon mal darüber nachgedacht, wie dein Leben vielleicht in sieben Jahren aussieht? In welchem Beruf du dann arbeitest? Ob du eine Ausbildung machst oder studierst? 

Melde dich jetzt an und komm am 28.04.2016 bei uns vorbei. Wir planen einen Tag extra für dich, an dem du neue Berufe kennen lernen und dich und deine Fähigkeiten testen kannst. Jeder ab der fünften Klasse, egal ob Mädchen oder Junge, kann bei uns mitmachen.

Der bundesweite Zukunftstag ist ein Schultag – nur ohne Unterricht.

Kennen deine Lehrerinnen und Lehrer den Girls'Day und den Boys'Day? Wenn nicht, erzähl ihnen davon. Kläre mit deiner Schule und deinen Eltern ab, ob du am Girls'Day oder Boys'Day teilnehmen kannst und was dafür zu tun ist. Nähere Infos unter www.girls-day.de oder www.boys-day.de

Noch Fragen zu dem Ablauf des Aktionstages beim THW Wittlich? 

Schreib einfach eine Mail an ov-wittlich@thw.de - Wir antworten umgehend.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: