Schule macht STARK

Einsatz beim THW! Im Rahmen des Schulprojekts "Schule macht stark" konnten gestern Vormittag 20 Schülerinnen und Schüler einer 6. Klasse der Clara-Viebig-Realschule Wittlich spielerisch erleben, wie ein Einsatz beim THW abläuft. Nach einem Briefing im Lehrsaal und einer "THW Weltreise", welche von einer unvorhergesehenen Alarmierung unterbrochen wurde, ging es schnell auch schon los an die Einsatzstelle. Die Kinder bewältigten sichtlich begeistert an mehreren Stationen ihre Einsatzaufgaben. Natürlich durfte im Anschluss auch die obligatorische Nachbesprechung nicht fehlen.

Immer wieder gerne stellen wir "unser THW" interessierten Schülerinnen und Schülern vor. Sie sind Projektverantwortlicher einer Schule? Dann nehmen Sie doch gerne Kontakt zu uns auf.