Großbrand in Schleid (Eifelkreis Bitburg-Prüm)

THW Wittlich zur Unterstützung der Löscharbeiten angefordert

Ein Feuer hat am späten Donnerstagabend in dem 400 Einwohner zählenden Dorf Schleid in der Südwesteifel ein knapp 1.000 Quadratmeter großes landwirtschaftlich genutztes Gebäude komplett zerstört. Trotz sofortigem Eingreifen der Feuerwehren aus Schleid, Ehlenz, Seffern, Biersdorf, Bitburg und Wolsfeld konnten einige Tiere, die sich in den Stallungen des Gebäudes befanden, nicht mehr gerettet werden.

Der THW Ortsverband Bitburg leuchtete die Einsatzstelle aus und brachte, soweit noch möglich, Maschinen aus dem Gebäude in Sicherheit.

Im Verlauf der Löscharbeiten stellte sich schnell heraus, dass die Halle einzustürzen drohte und nicht mehr zu retten war. Um die Dachkonstruktion anzuheben, wurde der LKW-Kran mit Greifer vom THW Ortsverband Wittlich angefordert. So konnten anschließend die ebenfalls in dem Gebäude lagernden Strohballen auseinander gezogen und die Kontrolle über den Großbrand gewonnen werden.

Fotos vom Einsatz mit freundlicher Genehmigung des THW Ortsverbandes Bitburg, Herrn Joachim Weber.


www.volksfreund.de

www.thw-bitburg.de


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: